Achtung Terminänderung für die Königfeier und das Endschießen der Saison 2022/23.

 

Das Endschießen findet im Rahmen des regulären Schießabends am 21. April 2023 statt. 

Ebenfalls schießen wir am 21. April die Geburtstagsscheibe unseres Schützen-Vorstandes Reini Bichlmeyer aus.

Die Königfeier findet nun am 28. April 2023 ab 19.00 Uhr im Gasthof Seiderer in Lohholz statt. 

Im Rahmen der Königfeier werden die Sieger der Vereinsmeisterschaft, des Erasmus-Kreil-Pokals, des Jugend-Pokals und die frischgebackenen Schützenkönig*innen geehrt.

Zusätzlich werden die Preise für die Jahreswertung an die fleißigsten Schützen ausgegeben. 

 

>>>>>> Die Vorstandschaft bittet um Teilnahme in Schützentracht! <<<<<<

 

Termine ASG Lohholz 2023
Terminliste zum Download oder zur Einsicht im Reiter Termine.
Schützen Termine 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.9 KB

Königschießen 2023

Vom 17.3. - 24.3.23 wurde das Königschießen der ASG Lohholz nach der Corona Pause wieder durchgeführt. 

Im Rahmen des Königschießens wurden ebenfalls der Erasmus-Kreil-Pokal und der Jugend-Pokal mit ausgeschossen. 

 

Stadtmeisterschaft 2023

Ergebnisliste der Stadtmeisterschaft 2023

Ergebnisliste Stadtmeisterschaft 2023.pd
Adobe Acrobat Dokument 633.6 KB
Ausschreibung
Einladung Stadtmeisterschaft Kolbermoor
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB

Vereinsmeisterschaft 2023

Anfang Februar wurde die Vereinsmeisterschaft 2023 durchgeführt.

ØVereinsmeister 2023 wurde Marinus Heindl mit 368 Ringen.

 ØAuf den Plätzen waren Herbert Brenner mit 359 Ringen und Simon Hafner mit 357 Ringen

  

Hl. Dreikönigschießen 2023

Impressionen vom Dreikönigschiessen 2023

Am 6. Januar findet das traditionelle Drei-Königsschiessen mit den Patenvereinen Wildschütz Persdorf und Altschützen Pullach statt.

Das Schießen wird auch heuer wieder mit dem Zimmerstutzen ausgetragen. Geschossen wird eine Serie von fünf Schüssen, die nach der DSB Wertung ausgewertet werden (hierbei wird sowohl das beste Ringergebnis als auch der beste Teiler berücksichtigt).

Jeder Teilnehmer bekommt einen Preis.

Weihnachtsfeier 2022

Am 16. Dezember, ab 19.00 Uhr findet unsere Weihnachtsfeier mit Nussnschießen statt. 

 

Für's Nussnschiessen bringt jeder der mitschiessen wui a Packerl mit, des dann ausgeschossen wird. Der Wert is  bei de Erwachsenen und der Jugend 15€. 

 

Es dat uns alle narrisch gfrein, wenn recht fui von de Mitglieder kemma dan. 

Patrozinium und Messe für die verstorbenen Mitglieder der ASG-Lohholz

Am 27. November 2022 fand im Rahmen des Patroziniums der Katharinen Kapelle Lohholz die Messe zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder der Altschützengesellschaft statt. 

Umrahmt wurde die hl. Messe durch die Lyra Lohholz und den Böllerschützen der Altschützengesellschaft. 

Herbert-Brenner-Gedächtnisschießen

Am 25. November 2022 haben wir nach 2-jähriger Pause wieder die Herbert-Brenner-Gedächtnisscheibe ausgeschossen. 

Geschossen wurde wie bereits in den vergangenen Jahren mit den historischen Zimmerstutzen der ASG Lohholz. Es wurden 5 Schuss auf die Zimmerstutzen-Scheibe geschossen, das beste Blattl war dann Grundlage für den Erfolg. Die Auswertung übernahm Jugendleiter Franz Landenhammer sen. mit einem ebenfalls historischen Auswertegerät. 

Dieses Jahr hat Manuel Wagner sogar mit zwei hervorragenden Treffern den Sieg für sich entschieden. Wie bereits viele Schützen vor ihm, wird er mit einem gravierten Messingschild auf der Gedächtnisscheibe verewigt. 

 

Symbolisch überreicht wurde die Gedächtnisscheibe von Herbert Brenner jun. und unserem Vereinsvorstand Reini Bichlmeyer. 

 

Im Anschluss wurde bei Brotzeit und Getränken noch in geselliger Runde gefeiert.

Generalversammlung mit Neuwahlen

Am 23. September 2022 fand die aufgrund der Corona Beschränkungen verschobene Generalversammlung mit Neuwahlen der ASG Lohholz statt. 

Neben den Berichten von Schützenmeister Reini Bichlmeyer wurden auch die Berichte des Schriftführers, des Schussmeisters der Böllerschützen, des Jugendleiters und Sportleiters sowie der Kassenbericht vorgetragen. 

 

Im Anschluss an die Berichterstattung fanden die Ehrungen der langjährigen Mitglieder auf der Tagesordnung. 

Geehrt wurden für:

65 Jahre Vereinszugehörigkeit - Hellauer Johann, Schildhauer Josef, Schmöller Franz und Reichart Albert

60 Jahre Vereinszugehörigkeit - Moser Martin, Riedl Karl, Wölfl Ludwig, Brenner Lisbeth, Kopp Josef, Wiery Zenta

50 Jahre Vereinszugehörigkeit - Staudinger Josef, Seiderer Peter, Förg Johanna, Stocker Johanna

40 Jahre Vereinszugehörigkeit - Engl Michael, Engl Eugen, Hellauer Anna

25 Jahre Vereinszugehörigkeit - Huber Hildegard, Lindner Helmut, Lindner Peter jun., Mangst Alois, Unterlinner Maria, Brenner Gabi, Hoffmann Inge, Landenhammer Franz, Mayer Marianne, Reichart Evi, Staudinger Christian

Reinhold Bichlmeyer dankte den Jubilaren für die langjährige Unterstützung des Vereins auch als passive Mitglieder. 

 

 

Auf die Ehrungen der langjährigen Mitglieder folgten die turnusmäßigen Neuwahlen unter der fachkundigen Leitung von Christian Staudinger. 

Vom bisherigen Vorstand traten Ingo Oelke, Peter Lindner und Martin Brenner nicht mehr zur Wiederwahl an. Neu gewählt wurden zum 2. Vereinsvorstand Rudi Simons, zum Schriftführer Michaela Maier, zum 2. Sportleiter Simon Hafner, der sein Amt als 2 Jugendleiter an Sabrina Gassner übergibt. 

Der Vereinsvorstand Reini Bichlmeyer wird auch weitere 2 Jahre dieses Amt ausfüllen. Ebenso bleibt das Amt des Kassiers bei Inge Hoffmann, die Sportleitung bei Günther Tuschl und das Amt des Schussmeister bei Georg Huber

Die Zeugwarte Andreas Bichlmeyer und Herbert Brenner bleiben ebenso im Amt wie die Revisoren Thomas Heindl und Evi Reichart

Unsere Schützenliesl die Lindner Sonja bleibt uns ebenfalls für die nächsten beiden Jahre erhalten. 

Zur Verjüngung des Ausschusses haben sich die beiden Jungschützen Alexander Redl und Franz Landenhammer jun. als Beisitzer zur Verfügung gestellt. 

 

 

04.07.2022

04.06.2022

Aufgrund der Sommerpause findet aktuell kein Schieß- bzw. Trainingsbetrieb bei der ASG Lohholz statt.

 

Im Rahmen der Vorstandssitzung im Juli 2022 wird festgelegt, wann der offizielle Schieß- bzw. Trainingsbetrieb wieder startet. 

16.04.2022

Aktuell werden bis zum Ende der Schieß-Saison 2021/22 keine offiziellen Schießabende mehr durchgeführt. 

Für die Jugend steht Franz weiterhin jeden Freitag zum Schießtraining zur Verfügung.

(Montags findet während des Sommers kein Training statt) 

Im Rahmen der Vorstandssitzung im Juli 2022 wird festgelegt, wann der offizielle Schießbetrieb wieder startet. 

Ebenfalls festgelegt wird der Termin für die ausstehende Generalversammlung mit Neuwahlen.

08.02.2022

Liebe Mitglieder und aktive Schützen der ASG Lohholz, 

die aktuelle Situation erlaubt wieder einen Schießbetrieb unter den gültigen amtlichen Vorgaben

(s. auch unten angeführten Link zur BSSB Homepage).

D.h. das Trainingsschießen und auch evtl. laufende Rundenwettkämpfe können am Schießstand unter Einhaltung der 2G+ Regelung durchgeführt werden. 

Franz ist dazu jeden Freitag und Montag am Schießstand in Lohholz. 

Es würde uns freuen, bald wieder einige Schützen beim Training zu begrüßen. 

25.11.2021

Liebe Mitglieder, liebe Schützen,

wie ihr sicherlich aus der Tagespresse entnommen habt, gilt in Stadt- und Landkreis Rosenheim ein erneuter Lockdown. 

Daher werden wir erneut (wie im letzten Jahr) von den Behörden aufgefordert, den Schießbetrieb der ASG Lohholz bis auf weiteres einzustellen.

Wir informieren Euch auf der Homepage, wenn der Schießbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

 

Heindl & Brenner GbR

CNC Fertigung

http://www.hb-cnc.de

Biathlon Klappstand
Biathlon Klappstand